Die Literarische Sonntagsmatinee

ein Social Media Projekt

So schnell kann es gehen, wenn die Spontanität am Werk ist: Ende März 2020 postete die Grazer Schauspielerin Katharina Aschauer auf Facebook, dass es ihr nicht so gut gehe und ihr schön langsam, während des coronabedingten Lockdowns, die Decke auf den Kopf zu fallen beginnt. Da es mir ähnlich ging fragte ich bei ihr an, ob sie nicht Lust hätte aus einigen meiner Gedichte und Kurzgeschichten Videos zu erstellen, die wir dann regelmäßig auf Facebook und YouTube veröffentlichen könnten. Das war der Startschuss für die Literarische Sonntagsmatinee, die wir nun schon seit Anfang April 2020, fast jeden Sonntag um 11:00 auf oben genannten Kanälen prästentieren.

Bisher wirkten an der Literarischen Sonntagsmatinee folgende Künstler_innen mit:

Katharina Aschauer
Lisa-Marie Bachlechner
Dietmar Egle
Thomas Erlmoser
Birgit Fuchs
Peta Klotzberg
Peter Matthias Lang
Peter Riese
Patricia Elisabeth Trageser
Jörg Vogeltanz

Die Literarische Sonntagsmatinne ist auf der Facebook-Seite von Mona May zu finden.
Und auf auf unserem argeLiteratur YouTube-Kanal.

Wir wünschen Ihnen und Euch gute Unterhaltung und freuen uns über jede Rückmeldung.